Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Vogelerlebnispfad

Am 17. September 2023 wurde im Zuge des Volkswandertages der Vogelerlebnispfad in Dreislar eröffnet.

Bei dem Vogelerlebnispfad handelt es sich um einen ca 3km langen, interaktiven Rundweg um Dreislar, auf dem an 11 Stationen, verteilt auf 15 Informationstafeln die ansässigen Vogelarten vorgestellt werden.

Der offizielle Startpunkt ist am Museum, wo ebenfalls Parkmöglichkeiten vorhanden sind.

Um den Erlebnispfad interaktiv zu gestalten gibt es 10 Mitmachbögen mit unterschiedlichen Bastelanleitungen, Spielen und Tipps zum Natur- und Vogelschutz. Diese sind in den örtlichen Gaststätten, der Tourist-Information in Medebach oder zum eigenständigen Download erhältlich.

Die Fotos der Eröffnungsfeier können entweder direkt über die Startseite (dort bis fast ganz zum Ende scrollen und dort in der Mitte unter “Galerien”) – oder über den Direktlink Vogelerlebnispfad Eroeffnung gefunden werden.

[oaembed url=”https://www.outdooractive.com/de/embed/802477159/js?mw=false” maxwidth=””]

Back to top