Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Das Bergbaudorf

„Natürlich Dreislar“ begrüßt seine Gäste als ein typisches Mittelgebirgsdorf in einer landschaftlich ausgesprochen reizvollen Lage mitten im Vogelschutzgebiet Medebacher Bucht. Südlich von Medebach, zwischen dem Linsenberg, dem Ziegenberg und dem Rüggen liegt Dreislar etwas versteckt. Bunte Wiesen mit Kühen und Ziegen sowie bizarre Nieder- und Mittelwälder bestimmen das Ortsbild, das durch eine lebendige Landwirtschaft geprägt ist.

Neben dem Sauerland Höhenflug, Medebacher Bergweg und dem Weg der Deutschen Einheit findet der einfache wie auch anspruchsvolle Wanderer direkt ab der Ortsmitte durch Landschafts- und Naturschutzgebiete seine Stunden- bzw. Tagesziele. Natur erleben, z.B. durch geführte Kräuterwanderungen oder einfach mal entspannen an der Wellness-Oase im Schwinkeltal sind nur einige Möglichkeiten, die der Ferienort Dreislar bietet.

Im Schwerspatmuseum Dreislar bekommt der Gast einen Einblick in die Erdgeschichte und der einzigartigen Kristallwelt.

Zurück zum Anfang