Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Der Dorfverein „Natürlich Dreislar e.V.“ geht aus dem ehemaligen Heimat- und Verkehrsverein (HVV) hervor.
In der Jahreshauptversammlung am 19.03.2019 wurde u. a. die Möglichkeit diskutiert, für den HVV die Gemeinnützigkeit zu erlangen. Nach intensiven Diskussionen wurde einstimmig beschlossen und der Vorstand beauftragt, dahingehend weitere Schritte in die Wege zu leiten.
In weiteren Versammlungen wurden die notwendigen Satzungsänderungen besprochen und abgestimmt. Durch die Corona-Pandemie hatten sich leider auch hier Zeitverzögerungen ergeben, sodass letztendlich im Jahr 2021 das Amtsgericht Arnsberg die Eintragung sämtlicher Änderungen bestätigt hat.

Der Vorstand und Mitglieder wurden 1:1 vom ehemaligen HVV übernommen.
„Natürlich Dreislar e.V.“ sieht sich als reinen Dorfverein und bietet sich als Ansprechpartner und evtl. Projektträger aller Dorf-Gruppierungen an.
Ein Hauptziel ist vor allem die Pflege der Dorfgemeinschaft, das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken um gemeinsam den Ort liebens- und lebenswert zu gestalten.

Als Ansprechpartner fungieren:

Vorsitzender Matthias Schulte
2.Vorsitzender Berthold Kappen
Schriftführerin Regina Metzger
Geschäftsführer Ludger Brocke

Zurück zum Anfang