sauerlandkerngesund

natürlich Dreislar

 

„Natürlich Dreislar“, das war der Slogan, auf den wir uns als Dorfgemeinschaft im zurückliegenden Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ schnell einigen konnten. Und das hat seinen Grund.

Wir leben in einer der wohl schönsten alten Kulturlandschaften Nordrhein-Westfalens. Und die beginnt bei uns gleich direkt hinter dem Haus. Buntblühende Bachtäler im Frühling und Frühsommer, die Kuh steht noch auf der Weide, heimelige Wälder, tolle Fernblicke auf den umliegenden Bergen hinauf zum Rothaarkamm oder rüber ins nahegelegene Hessen bis hin zum Nationalpark Kellerwald-Edersee.

Für uns bedeutet das aber auch, dass wir natürlich gerne hier leben. Eine intakte Natur und eine funktionierende Dorfgemeinschaft bedeuten uns viel. Wir laden Sie recht herzlich ein, unsere Landschaft auf reizvollen Wanderungen, auf Radtouren oder bei einem Picknick im Grünen zu genießen

Seien Sie herzlich willkommen!

Ihr „Natürlich Dreislar“